ABC der Technik ~ D

Heute konnte ich mich einfach nicht entscheiden, darum bekommt ihr heute ein „Doppel-D“ präsentiert! 😉

digicam

Unsere erste digitale Kompaktkamera, die im Jahr 1999 einen beachtlichen Preis 1900 DM) hatte.

dampfross

Dampflock „Molli“ fährt von Kühlungsborn nach Bad Doberan.

Logo  Ein Projekt von Jutta

Gewünscht sind Aufnahmen von alltäglicher Technik bis hin zu großen Industrieanlagen – alles, was Euch so vor die Linse kommt.

6 Kommentare:

  1. Die Molli finde ich super!!! Toller Beitrag!

    LG,
    Sonja

  2. Doppel-D ist ja eigentlich eine Körbchengröße, aber die zeigst du uns zum Glück nicht, denn das sind ja fast schon Viermannzelte.
    Im Moment halten dich wohl andere Dinge vom Antworten ab.
    Einen Wagen von Molly habe ich schon bestiegen und bin gemütlich durch die Gegend geschippert.

  3. Liebe Lucie,

    wenn man mal richtig darüber nachdenkt, sind das alles Wunder der Technik und ich bin immer wieder fasziniert, wie das so funktioniert, ohne dass ich wirklich alles auch verstehe.
    1999 hatte ich noch keine Digicam. Ich habe mir damals als erstes eine Filmkamera gekauft. Das Fotografieren kam erst viel später.
    Wunderschön hast Du die Dampflok festgehalten. Ich liebe sie einfach. Um manche alte Technik ist es eigentlich schade, dass sie verschwindet. Aber so ist eben der Fortschritt.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Jutta

  4. Heute muss ich mich nicht verbiegen, denn ganz klar ist Molli der favorisierte Star! Das ist Dir ein tolles Foto der fauchenden und dampfenden alten Dame gelungen!
    Und was die schnelle Technikveränderung betrifft…
    lieber nicht drüber nachdenken. Die Preisgestaltung allerdings ist schon besser geworden..*g*.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    wünscht Karin

  5. so geht das mit der Technik, am Anfang sehr teuer und heut um vieles billiger, jedenfalls die Cameras.

  6. Alle beide sind Wunderwerke der Technik, das eine einfach etwas älter 😉 und imposanter.
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen

  • DANKE

    danke-feder.gif

    für eure lieben Kommentare.
    Viele Interessen im echten Leben halten mich vom PC fern.
    Eure Blogs lese ich im Feedreader, zum kommentieren fehlt mir echt die Zeit!


    Im Fotoblog läuft monatlich das Black&White Projekt! ;-)