B-S-u-M

Brunnen, Skulpturen und me(e)hr!

bsum-logo.jpg

Wäre das nicht ein schönes Projekt, dachte ich mir, als ich meine Festplatte durchstöberte und unzählige Fotos zu diesem Thema fand!

Wer mag, kann sich gerne daran beteiligen. Dienstag wäre doch ein schöner Tag, jeder der mag, kann wöchentlich (oder wie es gerade passt) mitmachen.

Alles ohne Zwang, alles ganz locker! Wer mitmachen möchte kann einfach einen Kommentar hinterlassen!

Den Button oben dürft ihr euch mitnehmen und auf diesem oder dem wöchentlichen Post verlinken.

Also dann mal ran, der Dienstag wird nun zum BSUM-Tag! Startschuss ist der 04. September, über eure rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Meinen ersten Beitrag zeige ich schon heute, ihr könnt euch aber Zeit lassen bis Dienstag oder später. 😉

delfin-blue.gif

Da meine maritime Leidenschaft ja hinreichend bekannt ist,
fange ich gleich mal mit der …

kbkm35a.jpg

Bugwelle von Bremerhaven an.

kbkm35b.jpg

Sie wurde von Norbert Marten und Christel Mandos-Feldmann konzipiert …  

 kbkm35c.jpg

von Norbert Marten ausgeführt und  Oberbürgermeister Jörg Schulz hat die Brunnenskulptur im Mai 2002 eingeweiht.  

Ein geruhsames Wochenende wünsche ich euch allen.

38 Kommentare:

  1. Pingback:BSuM – Schaufensterpuppe – toller Job, oder? « Himmelhohes Fotogeflüstere

  2. Pingback:BSuM – fast wie echt, oder? « Claras Allerleiweltsgedanken

  3. Pingback:BSuM – kannste mir ma wat pumpen??? « Claras Allerleiweltsgedanken

  4. Pingback:BSuM – Pumpst du mir mal ein wenig Wasser? « Himmelhohes Fotogeflüstere

  5. Pingback:Promocia

  6. Pingback:B-S-u-M (# 4) – Der Märchenbrunnen in LE | Promocia

  7. Pingback:13 BSuM – Was da so rumsteht in Berlin « Claras Allerleiweltsgedanken

  8. Pingback:B-S-u-M (# 2) – en ljus idyll | Promocia

  9. Pingback:12 BSuM – von der Geschichte verwirbelt « Claras Allerleiweltsgedanken

  10. Pingback:B-S-u-M (# 1) – der Befreier.. | Promocia

  11. diese junge Dame hier muss eine Menge Kraft haben, sonst koennte sie nciht Jahre lang so dort haengen und nicht fallen. Eine sehr interessante Figur ist sie auf alle Faelle

  12. Igittigitt, ich war das nicht – an dem über mir bin ich unschuldig.

    @Clara
    Sieht auch sehr eigenartig aus! Ist auch eine ganz andere IP! Ich lösche den Kommi mal!

  13. Pingback:7 BSuM – Der Zoo hat nicht nur sprudelnde Tiere « Himmelhohes Fotogeflüstere

  14. Pingback:7 BSuM – Im Zoo sprudelt nicht nur der Brunnen … « Claras Allerleiweltsgedanken

  15. Pingback:6 BSuM – In den Marzahner Gärten sprudelt es « Himmelhohes Fotogeflüstere

  16. Pingback:5 BSuM – Wasserfontänen am Potsdamer Platz « Himmelhohes Fotogeflüstere

  17. Pingback:4 BSuM = Der schwebende Ring vom Strausberger Platz « Himmelhohes Fotogeflüstere

  18. Pingback:4 BSuM – Der schwebende Ring « Claras Allerleiweltsgedanken

  19. Pingback:3 BSuM – Skulpturen am Weltkugelbrunnen in Berlin « Claras Allerleiweltsgedanken

  20. Pingback:3 BsuM – Skulpturen am Weltkugelbrunnen « Himmelhohes Fotogeflüstere

  21. Pingback:BSuM 2 | Quilt-Traum

  22. Pingback:2 BSuM – Berlin, die Gegend vom Zoo « Himmelhohes Fotogeflüstere

  23. @Bellana
    Oh, das freut mich sehr, wenn du dich auch an dem Projekt beteiligst!
    Muss ja auch nicht wöchentlich sein!
    LG Lucie 🙂

  24. Ein paar Brunnen habe ich auch noch, die kann ich nach und nach auch zeigen. Ich nehme mir den Button mal mit.
    Grüßle Bellana

  25. @Anette
    Oh ja, das wäre toll, wenn du auch mit machst! *freu*

    Die Skulptur soll wohl eine … Kühlerfigur hätte ich fast geschrieben … Galionsfiguren darstellen. Sieht echt unbequem aus. 😉

    Nur um mehr „Klicks“ zu bekommen, werde ich sicher nicht „schleimen“ *grins* Nö, so eine bin ich nicht!

    Ich freue mich auf deine Brunnen etc.

    Liebe Grüße

  26. Ich bin noch auf der Suche nach Türen auf meiner Festplatte,
    Sollten mir Brunnenskulpturen über den Weg laufen werde ich sie markieren und ab und an welche zeigen …
    Ach – du bist in Ungnade gefallen? Hast nicht genug „geschleimt“? 😉 …
    Mir ist aus solchen Gründen auch ein wenig die Lust am Bloggen vergangen, aber sie kommt zurück.
    Deine Skulptur hängt da in einer sehr unbequemen Haltung …
    Muss mich mal belesen, was es damit auf sich hat …

  27. Pingback:Brunnen, Skulpturen & Meer | LeuchtStürmisches StrandGeflüster

  28. So, ich habe jetzt einen Brunnen-Skulpturen-Mix bei mir eingestellt und hoffe, dass er Dir gefällt: http://quilttraum.wordpress.com/2012/09/04/bsum-1/
    Liebe Grüße von Elvira

  29. Pingback:BSuM 1 | Quilt-Traum

  30. Hallo, Lucie,
    ich bin noch nirgends angeeckt, habe noch niemanden angeeckt und habe das auch in Zukunf nicht vor. Stress und Kleingeisterei habe ich in der analogen Welt genug. Was ich nicht genug habe sind Brunnenbilder – jedenfalls nicht allzuviel, um wöchentlich an Deinem Projekt teilzunehmen. Das eine oder andere Mal würde ich mich gerne beteiligen. Meine Brunnen/Skulpturen sind nicht spektakulär, aber darauf kommt es sicher nicht an. Also, wenn es Dir Recht ist, poste ich das eine und andere Bild.
    Liebe Grüße von Elvira

  31. Ich schätze Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Gradlinigkeit sehr. Und auch ich möchte nur wohlwollende Menschen um mich haben, die sich nicht einschleimen und die nicht bei harmlosen Dingen verbal ausrasten. Natürlich solltest du dir das Bloggen nicht vermiesen lassen!

    Eigentlich bin ich kein Projekttyp, aber uneigentlich finde ich Brunnen auch ganz toll. Gestern habe ich einer Französin ‚ein bisschen Köln‘ gezeigt und Brunnen spielten dabei auch eine Rolle. Es war einfach Zufall, dass wir an einigen vorbei kamen. Wenn das kein Zeichen ist 😉 Fotos hab eich auch gemacht, aber noch nicht gesichtet.

    LG, April

  32. Pingback:1 BSuM – Brunnen, Skulpturen und Meer – Alexanderplatz « Claras Allerleiweltsgedanken

  33. @Clara
    Hmmm … vielleicht in die „Hölle“ geschickt! *duck und wech*
    Wie heißt es so schön: Man kann nicht allen gefallen …

    Will ich auch gar nicht, sondern ehrliche Menschen/Blogger um mich haben. Wa r das jetzt auch wieder zu ehrlich?! *grins*

    Drück dich 🙂

  34. Du schreibst: „Denn bei einigen Mitbloggern bin ich in “Ungnade” gefallen, weil ich wohl einmal zu oft meine Meinung geäußert habe! 😉 “
    Und wie müsste ich das dann bei mir nennen?

  35. @Clara
    Ja ja, du schoin wieder, aber den gleichen Gedanken hatte ich auch, mit dem verdrehen der Buchstaben! *grins*

    @moni
    Ich denke, Brunnen findet man überall. Ob hier – am Niederrhein – mehr sind als in deiner Gegend … sicher nicht. Alle Brunnen und Skulpturen aus dieser Gegend habe ich auch nicht. Da kann ich eher „Urlaubs-Brunnen“ vorweisen. 😉

    @minibar
    Du schaffst das schon!

    Danke, dass ihr teilnehmen wollt!
    Ich würde dieses Projekt auch alleine durchziehen. Denn bei einigen Mitbloggern bin ich in „Ungnade“ gefallen, weil ich wohl einmal zu oft meine Meinung geäußert habe! 😉

    Nun denn, das kann mich aber nicht vom bloggen abhalten! *pff*

    Liebe Grüße an Euch 🙂

  36. Deine Bugwelle ist ja toll.
    Mal schaun, ob ich das schaffe…
    ich lass mich überraschen 😉

  37. Liebe Lucie,
    bei „lockeren“ Projekten bin ich ja gerne mit dabei und sollte ich eine schöne Brunnen+Skulptur+und me(e)hr- finden, dann beteilige ich mich gerne.
    Ich vermute aber mal, bei uns gibt es nicht so viele gestaltete Brunnen wie bei Euch.

    Deine Figur ist wirklich bemerkenswert. Was sich der Künstler wohl dabei gedacht hat, als er die junge Frau da so „rumhängen“ und an vorderster Front kämpfen ließ???

    Wie gesagt, schau’n mer mal! 😉

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  38. Lucie-lein, stell dir mal vor, jemand dreht die Reihenfolge der Wörter deines Projektes um und macht daraus ein „Brunnen-und-mehr-Skulpturen“-Projekt. (duck und weg und ich renne ja schon ganz, ganz schnell, so schnell ich kann.)
    Brunnen hätte ich ja auch zum Oder zuschütten, aber … ach, ich weiß noch nicht, ob ich mal wieder bei einem Projekt mitmache. Vielleicht wegen der schönen Nachbarin???
    Dein Anfang ist wie immer, wenn es um Fotos geht, natürlich schön.
    Anstrengende Haltung für die junge Frau.
    Grüße zu dir, sehr viele!

Kommentare sind geschlossen

  • DANKE

    danke-feder.gif

    für eure lieben Kommentare.
    Viele Interessen im echten Leben halten mich vom PC fern.
    Eure Blogs lese ich im Feedreader, zum kommentieren fehlt mir echt die Zeit!


    Im Fotoblog läuft monatlich das Black&White Projekt! ;-)