Kaiserpark

… und „Slinky-Brücke“ in Oberhausen, das waren unser Ziele am Sonntag.

Nach einem ausgiebigen, leckeren und vor allem reichhaltigen Frühstück mit Tochter und Schwiegersohn, war Bewegung angesagt!

Im Februar war ich mit Frau Himmelhoch, auch schon auf einer kleinen Stippvisite dort gewesen. Dort hatte uns, die noch in Bau befindliche Spiralbrücke, total fasziniert.

Jetzt endlich habe ich es geschafft diese Brücke zu begehen!

slinky01.jpg

Diese „Spiralbrücke“ führt über den Rhein-Herne-Kanal.

slinky02.jpg

Sie ist insgesamt 460 Meter lang, …

slinky03.jpg

schlängelt sich vom Schloss Oberhausen im Kaisergarten, über den Kanal bis hin zur Emscherinsel auf der anderen Seite.

slinky04.jpg

Insgesamt sind es 496 Aluminium-Spiralen …

slinky05.jpg

die manchmal vor witzig durch die Bäume luken.

slinky06.jpg

In 10 Meter Höhe und einer Länge von 106 Metern über dem Wasser …

slinky07.jpg

war am Sonntag reges „Hin und Her“ auf dem Landschaftsübergang zu beobachten.

slinky08.jpg

Radfahrer und Familien mit Kind, Kegel und Haustier genossen diesen Übergang.

slinky09.jpg

Hier sieht man auch den bunten  Laufbelag.

coll-belag.jpg

16 Farben sind auf der angenehm weichen Lauffläche verarbeitet worden.

col-schloss.jpg

Da passen doch die bunten Liebesschlösser am Gitter perfekt dazu!

Mir gefällt diese Brücke sehr gut. Sie wird nachts von eingebauten Leuchten angestrahlt. Das sieht sicher ganz toll aus. Das würde ich gerne mal  fotografieren.

Also falls ihr in der Nähe seit schaut euch diese neuste Attraktion in Oberhausen mal an.

3 Kommentare:

  1. Pingback:Urlaubsträumereien – Teil 5 « Claras Allerleiweltsgedanken

  2. Die Brücke ist super. Wow sind das Motive. Da würde ich auch gerne mal drüberlaufen und natürlich fotografieren. Super Aufnahmen, klasse Perspektiven. Ich bin begeistert.

    @Ute
    Schon eine tolle Sache dieses „Kunstwerk“ zu begehen! Danke 🙂

  3. Diese Slinky-Brücke sieht wirklich „tricky“ aus – ich habe mir auch gleich nochmal den Februarbeitrag angesehen. – Ich werde da auch mal drüberlaufen, das weiß ich!!!!!!!

    @Clara
    Deine Vorhersage hat sich nicht bestätigt! An dieser Brücke haben die Leser kein großes Interesse! 😉
    Da sind im Moment „feurigere Themen“ wichtiger! *lach*

    Wann gehen wir über die Brücke, nicht wieder wenn es so kalt ist, wie beim letzten Mal!

Kommentare sind geschlossen

  • DANKE

    danke-feder.gif

    für eure lieben Kommentare.
    Viele Interessen im echten Leben halten mich vom PC fern.
    Eure Blogs lese ich im Feedreader, zum kommentieren fehlt mir echt die Zeit!


    Im Fotoblog läuft monatlich das Black&White Projekt! ;-)