Zeigt her – 11

zeigther1.jpg jeden Freitag eine neue Herausforderung. Doro gibt immer am Freitag das Thema bekannt. Diesmal möchte sie unsere Brillen sehen.

Seit etlichen Jahren brauche ich schon eine Lesebrille. Irgendwann, nämlich im vorigen Jahr, reichte diese nicht mehr. Seit dem habe ich eine sogenannte „Gleitsichtbrile“.

Hier nun meine aktuellen Brillen samt auswechselbaren Gestellen. Sehr praktisch, so habe ich immer die passende Farbe zu meiner Garderobe. 

 11brille-col1

Eine Brille mit „PC-Gleisichtgläsern“ habe ich noch zusätzlich, weil es sinnvoller mit dieser am PC zu arbeiten. Da hierbei die Stärkenbereiche auf den Abstand zur Tastatur und dem Bildschirm genau angepasst sind .

11brille-col2

Zwei Brillengestelle zum Wechseln und das Sammelsurium an Brillen, die ich bisher schon auf der Nase hatte! *grins*

8 Kommentare:

  1. @Gerti
    Ein Glück, dass es Brillen gibt, sonst wären wir echt aufgeschmissen! 😉

    Ich sitze ja momentan an der Quelle – Töchterchen sei Dank! 😀

    LG 🙂

  2. Seit 40 Jahren trage ich eine Brille, seit 30 Jahren eine Gleitsichtbrille, kannst Du Dir vorstellen, wie viel Brillen ich bisher hatte , zumal ich davon auch noch 13 Jahre bei einem Optiker gearbeitet habe ?
    Z.Z. habe ich eine schlichte, randlose Brille, die ziemlich instabil ist, aber noch meine Vorherige, die die gleiche Stärke hat, dafür aber sehr stabil, aber eben schon alt, aber relativ zeitlos. Aber eine Brille ist sehr teuer geworden, jedenfalls für mich.
    Lieber Gruss
    Gerti

  3. @Heike
    Also ich bin bis jetzt zufrieden mit dieser Lösung. Kontaktlinsen hab ich noch nie ausprobiert!
    Hach, wir werden gleich grillen! LG zurück 😀

  4. Was es nicht alles gibt? Was Brillen angeht, kenne ich mich nicht so aus.
    Mit 40 hatte ich noch Adleraugen, laut Aussage von Fr. Dr. Krasser. *g*
    Die letzten Jahre war ich nicht mehr da.
    Nun hab ich ne 2-Euro-Brille von Real.
    Brauche ich aber nur, wenn ich wie heute über Stunden die Steuererklärung mache. 🙁

    Männe hat übrigens seit Jahren maßangefertigte Kontaktlinsen mit Gleitsicht.
    Kosten zwar einiges, aber was besseres gibts nicht, sagt er.

    Schönen Restsonntag – Heike, die jetzt Mittag machen muß

  5. @Doro
    Ich hab schon bei dem neuesten Post meinen Eintrag gemacht.
    Die Gestelle sind zwar ein wenig teurer, aber es lohnt sich!

    Schönen Sonntag auch für Euch! 🙂

    @Mandy
    Oh je, bei einigen anderen Blog ist mir das auch schon so gegangen! Geht leider im Moment nicht anders, weil hier irgendein Plugin rumspinnt!

    Einen Sonn(en)tag auch für dich! 🙂

  6. Ellenlanger Kommi und vergessen zu rechnen. Also noch mal Kurzform

    Mandy hat keine solche Sammlung. Staunt und wir ihre heute Abend zeigen.

    Bis dahin liebe Grüße von der ollen Synapse!

  7. Das ist ja mal ne tolle Idee, ich hab solche Brille schon mal im Fenster beim Optiker gesehen mit den auswechselabren Bügeln, aber leider stand da kein Preis dran. Aber so Bügel passend zu den Klamotten, nicht schlecht.
    Komisch, das fat alle in „unserem“ Alter millerweile Gleitsicht tragen 😉
    Du, Dein Beitrag bei mir ist unter die Kommentare vom Modeschmuck geraten, soll ich ihn umschaufeln?
    ♥liche Grüsse und einen wunderschönen Sonntag
    Doro

Kommentare sind geschlossen

  • DANKE

    danke-feder.gif

    für eure lieben Kommentare.
    Viele Interessen im echten Leben halten mich vom PC fern.
    Eure Blogs lese ich im Feedreader, zum kommentieren fehlt mir echt die Zeit!


    Im Fotoblog läuft monatlich das Black&White Projekt! ;-)