Poesiealbum Projekt

Ich habe den Beitrag mal nach oben geholt, damit das Projekt nicht in Vergessenheit gerät! 😉

Vor einiger Zeit ist mir mein Poeseialbum aus der Schulzeit in die Hände gefallen. Ach was für schöne, lustige und nachdenkliche Erinnerungen kamen da wieder ans Tageslicht!

Als ich mir die schönen Sprüche so angesehen habe, kam mir die Idee für ein Blog-Projekt! Mein allererstes eigenes Projekt *zitter*

Wer von euch hat den auch noch so ein Büchlein? Wäre es nicht schön, die netten Sprüche, Zeichnungen oder Glanzbilder in einem Projekt zu zeigen? Ist vielleicht ein wenig aufwendig, da man die Seiten scannen oder fotografieren müsste. Vielleicht fällt euch zu den Klassenkameraden, Freunden oder Verwandten auch noch eine nette Episode ein!

Na wie sieht es aus, wer von euch hat den Lust und Laune bei diesem Projekt mitzumachen?

Regeln gibt es keine, ihr zeigt einfach wöchentlich am Dienstag die Verse, die euch am Besten gefallen in eurem Blog. Einen Trackback oder Kommentar unter diesem Post wäre sehr schön, damit ich mir eure Beiträge auch ansehen kann!

poesiepro.jpg

Den Button dürft ihr zum Verlinken gerne mitnehmen und ein klein bisschen Werbung wäre auch total lieb von euch!

Ich habe mir gedacht, dass wir in am 7. September starten. DIE 7 als meine Glückszahl und passend an einem Dienstag. *lach*

Dann habt ihr noch Zeit zu überlegen, ob ihr mitmachen wollt!

Also los, enttäuscht mich nicht bei meinem ersten Blog-Projekt, zu dem ich aufrufe! *büüdde*

Diese Teilnehmer haben schon zugesagt

57 Kommentare:

  1. Hier könnt ihr meinen nächsten Beitrag ansehen:
    http://zeitreisen.wordpress.com/2010/09/28/poesiealbum-projekt/

    Liebe Grüße,
    Monika

  2. @Monika
    Klar kannst du noch einsteigen! Ich freue mich sehr, dass du mitmachst!
    LG Lucie 🙂

  3. Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich habe deinen Aufruf erst jetzt entdeckt. So ein Büchlein habe ich auch noch. Mein erstes ist leider bei einem Lehrer verschollen, obwohl er behauptete, es zurückgegeben zu habe. *japps*
    Lange Rede kurzer Sinn – ich mach erne mit, wenn das noch geht. 🙂

    Sonnige Donnerstagsgrüße,
    Monika

  4. So, der erste Eintrag in meinem Poesiealbum ist gebloggt!!! Viel (nostalgischen) Spaß wünsche ich damit. Ich weiß, heute ist Donnerstag. Ich hoffe, ich durfte dennoch “nachreichen” 🙂
    Lieben Gruss-moni

  5. Moin,
    hatte ganz vergessen Bescheid zu sagen…hab fertig…Bescheid!!
    Liebe Grüße
    Angela

  6. @Coco @MLui
    Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass ihr auch mit machen wollt!
    LG Lucie 🙂

  7. Ich werd auch mitmachen. Im Laufe des abends gibts meinen ersten Beitrag.

  8. Au ja, ich bin dabei, ich habe das Projekt gerade bei Angela entdeckt.
    Liebe Grüße, Coco

  9. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Poesiealbum 1

  10. Liebe Lucie, es fiel mir erst spät ein, wo ich noch gucken kann. Nun schaffe ich es heute nicht mehr, aber ich denke, dass das nicht schlimm ist.
    Ich freu mich sooooooo

  11. Pingback: Posiealbum – Blogparade – Miki

  12. @ Bea
    ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst! Klar kannst du einsteigen, ist ja heute der erste Tag! LG

  13. Hallo Lucie
    ich möchte fragen, ob ich noch einsteigen kann, weil ich dein Poesiealbumprojekt richtig nett finde – Poesiealbum ist vorhanden. Dein Projekt ist mir eben erst aufgefallen.

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  14. @minibar
    och menno, dass ist aber echt schade! Ich hab mich schon so gefreut! Falls du doch noch fündig wirst, kannst du ja jederzeit einsteigen!

  15. Liebe Lucie, du musst mich leider streichen, ich konnte es nicht finden, mein Poesiealbum.
    Das tut mir unsäglich leid.
    Da war bei mir die Vorfreude größer als die Vorsicht.

  16. ich hatte mal eins, damals als ich waehrend unserer deutschlandzeit eine deutsche schule besuchte.

    leider habe ich es dann irgendwann mal durch unsere unzaehlig vielen umzuege verloren. das macht mich sogar heute noch traurig wenn ich daran denke welch schoene erinnerungen es beinhaltete. all die guten freunde und freundinnen die ich waehrend der schulzeit drueben hatte. alles futsch….*heul und schluchz*

    lg
    Sammy

  17. @Angela
    Super, ich freue mich auch auf deine Beiträge. Hab dich schon verlinkt!

    @Bellana
    Wunderbar, das finde ich echt klasse. Ich habe auch schon einiges vorbereitet! Noch einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

  18. Soll ich Dir mal was verraten? Ich habe extra mein Poesiealbum mit in den Urlaub genommen und inzwischen die schönsten Seiten photographiert. Ich bin also gerüstet.
    Grüße aus Frankreich
    Bellana

  19. Moin,
    über Sandy habe ich es grfunden…das ist eine sehr süße Idee. Mein Album lauert auch im Regal und beherbergt auch noch die typischen Sprüche. Ich mache sehr gerne mit.
    Ich schnappe mir schon mal den Button 🙂
    Viele liebe Grüße
    Angela

  20. @Follygirl @Gudi
    Ich freue mich sehr, dass ihr mitmacht! 😀

    @paradalis
    Vielleicht wirst du ja noch fündig!!! 😉

    @Rana
    Klar kannst du es auch aus dem Gedächtnis machen! Ich freue mich drauf! 🙂

  21. Ich hab´s immer noch nicht gefunden. Aber ich kann 3 Einträge identisch wiedergeben, reicht das auch??

  22. Pingback: Blog-Projekt von Lucie – Miki

  23. Liebe Lucie, schon lange habe ich außer bei dem Teekesselchen an keinem Projekt mehr teilgenommen, und das ganz bewusst. Aber hier möchte ich mich auch beteiligen, ich finde deine Idee prima und so richtig schön nostalgisch. Ich freu mich schon auf den Start. Liebe Grüße, Gudi

  24. Ich würde gern, liebe Lucie, aber ich habe meines nicht mehr. Das macht mich jetzt richtig traurig. Ich möchte mal wissen, wohin das verschwunden ist …

    Viel Erfolg und Freude wünsche ich,
    herzliche Grüße
    Heike.
    🙂

  25. Durch Zufall komme ich auf diese nette Idee… da würde ich gerne mitmachen, habe meine Büchlein auch noch. Hüte sie nun schon so lange…
    Liebe Grüße, Petra

  26. @gedankenkrümel
    schade schade, ich hätte mich sehr gefreut!
    @Rana Oh ja, hoffentlich findest du das Büchlein! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst!

    @GZi
    Habe ich soeben geändert liebe Gesa! Ich hab dieses Problem auch öfter bei einigen Seiten, das der Trackback nicht ankommt! 🙁

  27. Ich mach mit! Grad gewühlt und gefunden! Ich weiss zwar nicht, wieviel Story’s da rauszuholen sind, aber eine ganz sicher!

  28. Kann mir jemand mal verraten, warum das mit einem Track- oder Pingback nicht funktioniert (so wie bei April), obgleich eingetragen habe, dass der gesendet werden soll???
    Und @Lucie: könntest Du so lieb sein und auch das Kiel aus dem Namen in der Blogroll nehmen und gzi-notiert schreiben? Ganz lieben Dank!

  29. Sooo eine schöne Idee, ich such´schon die ganze Zeit, irgendwo ist es, so grün – gelb – Plastikeinband. Sobal ich´s finde, mach ich mit. Ein paar könnte ich davon auch noch auswendig zum besten geben!
    Viele Grüße von Rana

  30. Ich würde ja auch liebend gerne bei deinem
    Projekt mitmachen. Zumal es dein erstes ist und
    sich sehr nett anhört.
    Aaaaaaber zu meinen grossen Bedauern hab ich
    kein Poesiealbum. Ob ich je eins hatte
    weiss ich nicht mehr so genau..aber ich erinnere
    mich das wir in der Schule diese Bildchen tauschten.

    Leider ist mir alles verloren gegangen
    als ich ausgewandert bin.
    Nur ein paar Fotos habe ich noch von unserer
    Familie von diesen Jahren.

    Aber ich werde sehr gerne bei euch,
    die mitmachen lesen.

    Schon mal viel Freude damit.

    herzliche Grüsse
    Elke

  31. @minibar
    Klar, warum nicht! Wenn sie aus deinem Album sind, ist das auch okay. vielleicht hast ja dann noch ein nettes Bildchen dazu, dann ist es ganz perfekt!

    @Erdbeere
    Oh, wie schade! 🙁 Das wäre doch total interessant, zumal auch noch das Büchlein deiner Mutter!!! Vielleicht überlegst du dir es nochmal?! 😉

    @Marianne
    na dann such mal weiter, vielleicht findest du es noch! Ich würde mich freuen, wenn du mit machst!

  32. Meins kann ich nicht finden…..aber ich lese dann hier 😉
    Hab schon alles abgesucht 🙁

  33. Just vor ein paar Tagen ist mir mein Album in die Hände gefallen und das meiner Mutter bzw. Bildchen von ihr dazu.
    Ich wollte demnächst einen Artikel verfassen. Da ich mich nicht so gerne an Projekten beteilige, werde ich aber dennoch einen Link zu Deinem Projekt posten, ….hoffe ich vergesse es nicht…*hust*

    Gruß
    Erdbeere

  34. Sprüche würden auch reichen?
    Dann mache ich mit.
    Denn schreiben kann ich die Sprüche doch dann in den PC, muss ja nicht gescannt sein?

  35. Pingback: Ich würd’ ja gerne … « April Showers

  36. @april
    das ist aber jammerschade, vielleicht wirst du ja noch fündig!

  37. @alle Teilnehmer;
    wunderbar dass ihr mitmachen wollt, ich freue mich sehr!

    *hüpfundspring*

    Ich hab euch schon in die Liste eingetragen!

  38. Ich würde soooo gerne dabei mitmachen, aber leider habe ich keines mehr. Ich weiß gar nicht, wo es geblieben ist … *heul* Aber ich werde gerne bei den Teilnehmern lesen kommen.

  39. Gerne beteilige ich mich an Deinem Poesiealbum-Projekt 🙂 Ich weiß ganz genau, dass ich eines habe, jetzt muss ich es nur suchen und finden. Aber bis 07.September ist ja noch ein wenig Zeit.
    Ich finde die Idee wirklich “rührend”, man kann dann voll rehabilitiert in rosaroten Erinnerungen wühlen 🙂
    Lieben Gruss-moni

  40. Oh ja,

    ich hatte letztens auch mein Poesiealbum in der Hand.

    Bin dabei und schreibe nachher noch einen kleinen Bericht im Blog.

    Liebe Grüße
    Sandy

  41. Hi Lucie,
    da mach ich doch glatt auch mit – kann allerdings sein, dass ich die erste Woche noch nicht wieder da bin. Ich hab grad in mein Poesie-Album geblickt mit ganz breiten Grinsen 😀

  42. Liebe Lucie, da mache ich doch glatt mit und werde mal einen Werbepost schreiben heute 😉 Zwei Büchlein habe ich noch und ich weiß auch schon,welchen Eintrag ich nehmen werde 😉

  43. so ein Büchlein hatte ich NIE..
    LG vom katerchen der dann GERNE lesen kommt

  44. @Bellana
    Oh, ja das freut mich sehr! Ich bin schon auf deine Beiträge gespannt!

    @ingja
    habe deinen Eintrag freigeschaltet,das lag wohl am Provider, diese Meldung bekomme ich auch schon mal in anderen Blogs. 🙁

    Ich wünsch dir ebenfalls einen guten Start in die Woche.

    LG Grüße

  45. Ich weiß ja nicht, wie es mit den anderen ist. Einen Kommentar hast Du ja. Jedenfalls kann ich bei allen anderen kommentieren.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüsse
    Inge 🙂

  46. Da mache ich doch mit. Ich habe tatsächlich mein Poesiealbum noch und am 07. September bin ich vom Urlaub wieder da.
    Grüßle Bellana

Kommentare sind geschlossen.

  • DANKE

    danke-feder.gif

    für eure lieben Kommentare.
    Viele Interessen im echten Leben halten mich vom PC fern.
    Eure Blogs lese ich im Feedreader, zum kommentieren fehlt mir echt die Zeit!


    Im Fotoblog läuft monatlich das Black&White Projekt! ;-)