Ich zeig dir meins – Woche 7 – Teeservice

logo-kl.jpg Ich zeig dir mein Teeservice!

Bei den anhaltenden kühlen Temperaturen, tut ein Tässchen Tee immer gut! Meistens benutze ich das Grüne Service, es hat so angenehme Tassen! Von dem „blumigen“ Service kann ich mich nicht trennen, obwohl es so gut wie nie zum Einsatz kommt! 😉

izdm07a-tee.jpg

izdm07-tee.jpg

logo-kl-deins.jpg Zeigst du mir dein Teeservice?
Heute wurden von mir Zitante und Zauberhexe ausgewählt!

Nachtrag

Zitante hatte eine geniale Idee!
Zauberhexe hat was ganz Tolles!

12 Kommentare:

  1. Hallo Lucie,meine Wahl ist diese Woche auf dich gefallen und ich würde gern dein Lieblingsgetränk sehen.Meines kannst du schon anschauen.
    Ich finde deine Bilder KLASSE, aber du hast ja auch eine SUPER KAMERA!
    LG Biggy

  2. Aber gerne zeige ich dir mein Teeservice: http://photozauber.wordpress.com/projekte-aktionen/ich-zeig-dir-meins-zeig-du-mir-deins-2/woche-7/
    Danke für diese schöne Aufgabe!
    Grüßlis Karin

  3. ich habe daheim auch schoene Teeservice, aber die kommen eigentlich selten in Gebrauch. Wir sind fast alle Kaffe trinker und da habe ich auch nette Service. Kann leider keine Bilder beisteuern, denn die sind daheim und ich fuer laengere Zeit nicht.

  4. Das Blümchenservice sieht sehr apart aus. Das wäre bei mir schon öfters in Gebrauch.

  5. Das kann ich gut verstehen.
    Die Blümchentassen haben wohl keinen Henkel. Und wenn da schöner heißer Tee drin ist, ist es echt angenehm, eine Tasse mit Henkel zu haben.

  6. Hallo Lucie,

    ich habe Deinen Wunsch erfüllt und zeige hier
    http://www.blog.zitante.de/freizeit.php/freizeit.php?itemid=3934
    mein Sammelsurium.

    Danke für die Aufgabe, es hat Spaß gemacht!

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

  7. hallo Lucie
    ich hätte NUR Tassen und Kanne extra..aber TEE und das ist was der Mensch braucht.Kluntches nicht vergessen
    LG vom katerchen

  8. sehr huebsch deine teeservieces oder wie immer man das in der plural zahl nennt.

    ich habe ein einziges teeservice, original aus china. das ist so hauchduenn, dass ich jedesmal angst habe ich koennte es kaputt machen wenn ich es nur anfasse. das service war mal ein hochzeitsgeschenk an meine eltern von einem chinesen. es ist schon ueber 50 jahre alt und steht bei mir in der vitrine im esszimmer.

    wenn ich mal tee trinke, was absolut selten vorkommt, dann nehme ich mein teekaennchen her, da passen 2 tassen tee rein und dazu hab ich die passende tasse, ist also ein kleines 1 person tea set. ich werde es in den naechsten tagen mal bei mir zeigen.

    lg
    Sammy

  9. Hallo Lucie,

    die Aufgabe ist angekommen – und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, da hast Du mich an der richtigen Stelle erwischt…

    Ich melde mich, sobald mein Bild online ist 😉

    Viele Zitantengrüße von
    Christa

  10. Das untere gefällt mir auch, habe so ein ähnliches, nur in blau…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  11. Das obere Teegeschirr gefällt mir auch sehr gut und bei dem unteren könnte man sich sicher die Finger verbrennen.

    Ich trinke Tee meistens kalt und dann aus dem Glas.
    Selber habe ich auch ein Teegeschirr (natürlich weiß),aber auch mein Mann trinkt immer aus einem ganz normalen Pott.

    GLG und einen schönen Tag für Dich.

    Marianne 😉

  12. Liebe Lucie,

    so ein Teeservice wie auf dem 2. Foto hatte ich auch mal. 🙂 Ich habe eines mit hauchdünnem Porzellan, da schmeckt der Tee eigentlich am besten daraus, aber das nutze ich fast nie. Nehme meistens einen dicken Pott *lach* oder mal ein Teeglas.

    Liebe Grüsse
    🙂

Kommentare sind geschlossen

  • DANKE

    danke-feder.gif

    für eure lieben Kommentare.
    Viele Interessen im echten Leben halten mich vom PC fern.
    Eure Blogs lese ich im Feedreader, zum kommentieren fehlt mir echt die Zeit!


    Im Fotoblog läuft monatlich das Black&White Projekt! ;-)